Kopfbereich
325

Alles hat seine Zeit.
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde…

Über den Bau an der Kirche „Maria unserer lieben Frauen“- im Volksmund Frauenkirche.

Gerüst an der FrauenkircheAm 6. Mai 2019 begannen die Bauarbeiten an der Frauenkirche. Die ersten Gerüststangen wurden aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hat noch kein Beteiligter geahnt, was in den kommenden Monaten passieren wird.

Wir waren guter Dinge und hofften, dass die Arbeiten Ende des Jahres 2019, abgeschlossen sind.

Die ersten Schwierigkeiten hatten wir mit dem Außenputz, dieser ließ sich nur mit großer Mühe weiterlesen

324

- Familienrüstzeit auf dem Guderhof 25. - 27. September (mit Anmeldung bei C. Sidon)
- Herbstrüstzeit vom 18.-22. Oktober: Für Kinder 1.-6.Klasse in Lückendorf (mit Anmeldung bei Sidons)
- Familienprojektchor mit Johannes Dette
Mit der ganzen Familie 4x im November gemeinsam singen und sich auf die Adventszeit einstimmen.

323

Orgelkonzert Joachim Thoms aus Berlin

Am Sonntag den 27. September um 17.00 Uhr

findet in der Johanniskirche Zittau ein Orgelkonzert unter dem Titel

So, sorry, I have stolen“ statt.

Joachim Thoms aus Berlin präsentiert Ihnen mit seinen Orgelimprovisationen viele gute Bekannte, von Vivaldi's Frühling oder Mendelssohn's italienischer Sinfonie bis hin zu Adaptionen über Jazzstandarts oder den Tango „Liber Tango“.

Das Konzert wird von ihm gespielt, moderiert und auf eine Leinwand in das Kircheschiff übertragen.

top