Kopfbereich
264

"Liebe Kinder und Eltern,
es ist eine besondere und vor allem ungewisse Zeit. Leider können wir uns in den nächsten Wochen nicht treffen und unser Alltag wird ganz anders aussehen. Wir laden euch ein eine kleine "Gemeindezeit" innerhalb eurer Familie zu nehmen, zB. Sonntagvormittag, und so auch miteinander in Verbindung zu bleiben. Viel Spaß!!!"

... so begann die erste Email für das 8 Wochen dauernde Familienpaket, welches nun einige Familien aus unserer Gemeinde begleitet hat. Mit dabei waren Lieder mit unserem Kantor Johannes Dette und der Gemeindepädagogin Christiane Sidon und für die jüngeren Kinder ein Film mit den neusten Erlebnissen der beiden ihnen bekannten Handpuppen "Quassi und Schnatti". Die vollständigen Pakete sind derzeit noch unter folgendem Link auf der homepage des Zittauer Gebirges einsehbar:
https://nextcloud.kirche-zittauer-gebirge.de/index.php/s/tSGdTo6byaR7fdC

Erste wohltuende Lockerungen sind nun da. Was aber die wöchentlichen Kindergruppen unserer Gemeinde, den Kindergottesdienst und die Freizeiten im Sommer angeht, ist derzeit noch offen. Bitte achten Sie weiter auf aktuelle Informationen, wann und unter welchen Auflagen diese wieder beginnen dürfen.

Bleiben Sie behütet, ich freue mich auf ein Wiedersehen,

Christiane Sidon (8.5.2020)

295 296
297 298 299
top